Seite auswählen

Kürbis aushöhlen (Kürbisgesichter, Ideen, Schnitzvorlagen zum Ausdrucken)

Kürbis aushöhlen (Kürbisgesichter, Ideen, Schnitzvorlagen zum Ausdrucken)

Kürbis aushöhlen | Schritt für Schritt Anleitung | Kürbisgesichter | Kürbis schnitzen Ideen | Schnitzvorlagen zum Ausdrucken | PDF, Word | Kürbis schnitzen Ideen, Kürbis Gesicht Vorlage zum Ausdrucken, Kürbismotive

Kürbis aushöhlen

Aus einem Kürbis lassen sich tolle Sachen machen: Ganz beliebt ist das Kürbis-Aushöhlen zu Halloween. Die unterschiedlichsten Kürbisgesichter und Fratzen grinsen einen zu Halloween festlich beleuchtet entlang der Häuser und Straßen an. Woher der Halloween Brauch kommt, das kannst du hier nachlesen.

Damit du gleich loslegen kannst, habe ich dir hier jede Menge Kürbisgesichter Ideen und Inspiration um deinen eigenen Kürbis auszuhöhlen.

Zum Thema Kürbis schnitzen habe ich hier noch einen kompletten Artikel auf Xobbu für dich inkl. Schritt für Schritt Anleitung zum Kürbis schnitzen.

Hier findest du auch ein tolles Video in dem dir Margret zeigt, wie sie schnell und einfach einen Kürbis aushöhlt und mit einem ausgefallenen Kürbisgesicht verziert.

Kürbisgesichter und Ideen

Du kannst dir die Kürbisgesichter ausdrucken, ausschneiden und zum Beispiel als Vorlage zum Abpausen verwenden. Oder du nimmst sie einfach als Inspiration und zeichnest sie grob nach. Und jetzt: Viel Spaß dir beim Kürbis aushöhlen!

Tolles Video mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks zum Kürbis aushöhlen und schnitzen!

Kürbis Schnitzvorlagen zum Ausdrucken, kostenlos – PDF

Natürlich kannst du Kürbisse nicht nur Aushöhlen, wie wäre es, wenn du eine Kürbis-Girlande aus Pappe bastelst? Oder andere Kürbis Deko aus Papier und Moosgummi? Auch hierfür kannst du natürlich die Kürbisgesichter und Kürbisfratzen als Vorlage verwenden.

Hier habt ihr eine Schritt für Schritt Anleitung für das Kürbis aushöhlen – Teil 1 (im oberen Video) und Gesicht schnitzel Teil 2 (im unteren Video) :-)

Kürbis aushöhlen – Kürbisgesichter

Bring dabei gerne ein bisschen Abwechslung mit rein! Wie wäre es mit ganz gruseligen Kürbisgesichtern, daneben ein eher cooles Kürbisgesicht und eines was böse oder sauer aussieht? Schön kombinieren lässt sich das auch mit weiterer Halloween Deko wie z.B. Hexen, Fledermäuse oder Gespenster! Klick auf den jeweiligen Link und du findest viele weitere Vorlagen kostenlos zum Ausdrucken.

Und hier gibts ein leckeres Kürbissuppen Rezept für den Innenteil deines Kürbis. Die Kerne kannst du natürlich auch rösten / anbraten und ebenfalls verwenden.

Kürbis aushöhlen – Motive und Kürbisfratzen

Du kannst deinen ausgehöhlten Kürbis später auch verzieren: Zum Beispiel wie im rechten Bild mit einem Zaubererhut oder einem Schal.

Kürbis aushöhlen – Gesichter Vorlagen

Und hier findest du noch einige Kürbisgesichter, nur als Kontur. Du kannst sie auch als Malvorlage zum Ausmalen verwenden, dann ausschneiden und aufhängen.

Alle Kürbis Vorlagen

Hier kannst du dir alle Kürbisgesichter zum Kürbis aushöhlen in voller Größe als PDF Datei herunterladen.

*** P.s. Vorlagen sind für den privaten Gebrauch, für Eltern, Kinder, Schüler aber nicht für die Weiterverbreitung, den  Verkauf oder die Veröffentlichung auf anderen Webseiten gedacht! ***

Halloween Deko?

Tolle Halloween Dekoration, Spinnweben, Gummispinnen, Kürbisse, Skelette und mehr findest du hier im Amazon Halloween Shop. Viel Spaß beim Stöbern! :-)

P.s. Wenn dir der Beitrag gefallen hat lass gerne einen Kommentar da!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.