12 praktische Reise Gadgets für IHN

12 praktische Reise Gadgets für IHN

By In Allgemein, Listen On 4. September 2015


Motivation für den Artikel Reise Gadgets für IHN

 

Nachdem vor einer Woche der Artikel 12 unverzichtbare Reise Gadgets für SIE herauskam, gibt es heute das Pendant dazu für den Mann – Gleichberechtigung und so 😉

Orientiert habe ich mich dabei an coolen Reise Gadgets die Kollegen und Freunde von mir auf ihren Reisen immer mit dabei haben.

Außerdem in der Liste sind Reise Gadgets die ich selbst für Männer total toll und nützlich finde und zu guter Letzt habe ich in meinem Freundeskreis noch eine kleine Brainstorming-Session gestartet und die besten Ideen mit in den Artikel aufgenommen.

Bei Familien- oder Pärchenurlauben ist es meist der Mann, der Zimmerschlüssel, Kreditkarten und das ganze Bargeld mit sich herumschleppt. Auch tragen Männer fast immer einen Gürtel. Wieso nicht Geldversteck, Schlüsselplätzchen, stylischen Gürtel UND Flaschenöffner kombinieren? 😉 – der ultimative Reise Gürtel machts möglich!

Wo wir gerade bei Wertsachen und Sicherheit sind: Auf unserem Backpacking Trip war uns super wichtig unsere Wertsachen immer sicher mit dabei zu haben, auch beim Baden. Da Handys, Kamera, Tablet und Co. nicht so einfach in den Gürtel passen, haben wir uns diesen kleinen Helfer – den Packsack von Xcase besorgt.

Zwar hat der Artikel auf Amazon erst recht wenige Bewertungen, wir haben den Packsack vor unserem Asien Trip aber auf Herz und Nieren geprüft.

Mit Toilettenpapier befüllt haben wir in der Badewanne schlimmste Stürme und Weltuntergangs-Szenarien nachgespielt. Das Fazit: Trotz Untertauchen und schwersten “Unwettern” war kaum ein Tropfen im Inneren des Packsacks.

Bei normalem Gebrauch (der Packsack schwimmt mit der Öffnung eigentlich immer an der Wasseroberfläche) ist der Packsack dicht und deine Wertsachen bleiben trocken. Zum Tauchen ist er allerdings nicht geeignet.

Perfekt aber für Bootstouren, Kanutrips, zum Schutz gegen Spritzwasser und zum Hinterherziehen beim Schwimmen auch bei stärkerem Wellengang. Wenn du der Sache noch nicht ganz traust, kannst du dein Handy bzw. deine Kamera zuvor auch noch in eine wasserfeste Zip Tüte packen. Sicher ist sicher.

Absolut unverzichtbare kleine Reise Gadgets sind diese beiden kompakten Helferlein:

Das USB Kfz-Ladegerät mit 2 Anschlüssen ist der Retter in der Not, wenn sich der Handyakku bei einer langen Autofahrt langsam aber sicher verabschiedet.

Egal ob auf Reisen oder wenn du sonst viel im Auto sitzt, das kleine USB Ladengerät möchte ich nicht mehr missen.

Zum Aufladen von Mobiltelefonen, vielen Digicams und anderer Elektronik ist übrigens auch dieser Stromstecker mit zwei USB Anschlüssen ganz praktisch.

Beim diesem Reise Gadget ist der Stromstecker mit USB Anschlüssen schon mit dabei:

Der Weltreiseadapter von Skross + USB

Wenn du oft auf Reisen bist, kannst du dir mit diesem Adapter ziemlich sicher sein, dass du keiner Steckdose mehr begegnest, die nicht passt (ich habe bis heute zumindest nirgendwo eine entdeckt).

Geeignet für alle Steckdosen in der Schweiz, Italien, Australien, China, UK, USA und Europa aber auch in vielen anderen asiatischen Ländern wirst du keine Probleme mit den Steckdosen dort haben.

Absolut essenziell bevor es auf die große Reise geht ist das richtige Gepäck. Nachdem unsere Hartschalen-Koffer nach nur 2 Reisen völlig zerkratzt, mit Edding vollgekritzelt und irgendwie hinüber waren, haben wir uns wieder für die robuste Stoffvariante entschieden.

Der Travelite Orlando Trolley ist super robust, qualitativ hochwertig und dafür wirklich nicht teuer. Die Verarbeitung ist super, die Innenaufteilung durchdacht und praktisch und gerade für Männer wirkt die schwarze Ausführung zeitlos und richtig schick.

Ich selbst habe dazu immer noch ein kleines Zahlenschloss mit am Start um den Koffer beim Flug und auch im Hotelzimmer jederzeit abschließen zu können.

Auf jeder Reise – egal ob Camping, Hotelurlaub, Backpacking Trip oder kleine Bootstour – mit dabei ist (bzw. war) dieses superschicke blaue Taschenmesser.

Es war Liebe… es war blau!

Bei meiner letzten Flugreise hatte ich das Taschenmesser leider im Handgepäck vergessen und wer hätt’s gedacht, natürlich haben sie es gefunden. (Nebenbei bemerkt: Die Wasserflasche und den ganzen sonstigen Kram der auch noch im Handgepäck war wurde großzügig übersehen).

Wenn du es etwas ausgefallener möchtest, gibt es hier noch die Variante mit Werkzeug (Zange, Schraubendreher und Co.).

Eines der coolsten Reise Gadgets ist mit Abstand diese kleine Kamera von D-Link + dazugehörige App. Mein bester Freund hat sie sich vor ca. einem Jahr gekauft und ist super happy damit.

Du installierst die Kamera in deiner Wohnung und holst dir die App fürs iPhone oder Android (Tablet bzw. ein Computer gehen natürlich auch). Von nun an kannst du von überall auf der Welt sehen, was Zuhause gerade so vor sich geht (auch nachts).

Der Unterschied zur gewöhnlichen Webcam: Du brauchst deinen Computer Zuhause nicht eingeschaltet haben.

Die App erkennt Bewegungen (bspw. deiner Haustüre oder dem Babybettchen) und kann dir automatisch eine Email mit Foto an dein Handy senden. So hast du immer im Blick, ob daheim alles mit rechten Dingen zugeht.

P.s. Schau dir am besten das Produktvideo dazu an 😉

Das nächste Reise Gadget war auch bei dem Artikel für Frauen schon mit dabei, es ist aber einfach so unglaublich praktisch, sorgt für jede Menge Ordnung und ist mein totaler Liebling: Die Packwürfel oder Pack Organizer Taschen im 3er Set.

Erklärt sich eigentlich von selbst. Du hast Ordnung in deinem Koffer-Kleidergewurschtel, alles ist schön sortiert, du weißt wo du was findest – einfach top! 🙂

So etwas ähnliches gibt es übrigens auch für den ganzen kleinen Elektrokram (Digicam, Ladegeräte, USB Sticks, Speicherkarten, Dreistecker und Co.).

 

Der nächste Artikel auf meiner Reise Gadgets Liste for Men ist das Reiseset mit Mini-Nivea-Men Badutensilien im praktischen Zipp-Verschluss-Beutel.

Perfekt für Reisen nur mit Handgepäck: Mini-Rasierschaum, Mini-Sonnenmilch, Mini-Pflegedusche, Mini-Deo Roll On, Mini-Creme und alles von Nivea.

Auch ein absoluter Klassiker unter den Reise Gadgets und absolutes Must-Have: Der Bauchgurt.

Perfekt für Reisepässe, Kreditkarten, Bargeld und andere wichtige Dokumente die nicht in einen Geldversteck-Gürtel passen oder wenn du keinen Gürtel tragen möchtest, die trotzdem aber immer mit dabei und am Körper sein sollten.

Bauchtasche 1: Dunkelblau, schlicht, schön flach und einfach funktional.

Bauchtasche 2: Beige, genauso schlicht und flach aber inklusive zwei stylischer Koffergurte! 😉

Gerade in Asien siehst du sie an ausnahmslos – jeder Ecke -, aber auch in vielen anderen Ländern sind sie mittlerweile weit verbreitet: Die Selfie Sticks zum Fotos machen.

Zugegebenermaßen kommt man sich anfangs etwas eigenartig vor, Beachtung schenkt dem allerdings kaum noch jemand 😉

Via integriertem Bluetooth Fernauslöser kannst du die Taste am Ende des Stabes drücken und dein Foto wird ausgelöst.

Die Bilder sehen auf jeden Fall besser aus als wenn du deinen halben Arm – beim Versuch ein Selfie zu machen – mitfotografierst und dabei gequält und verrenkt in die Kamera grinst. Ob du dich allerdings mit so einer Selfie Stange auf die Straße traust, musst du selbst wissen 😉

Last but not least und absolut elementarer Bestandteil bei jeder angehenden Flugreise mit Familie, Frau, Kind & Kegel, gefühlt 200 paar Schuhen für jeden Anlass und 10 verschiedener Tröste-Teddy-Bären: Die Gepäckwaage!

Es gibt nichts Hässlicheres als die Magenschmerzen und Ängste vor jedem Flug: “Schaffen wir es unter der Freigepäcksgrenze zu bleiben oder müssen wir Unsummen für Zusatzgepäck ausgeben?”.

Der smarte Mann von heute vergewissert sich noch vor dem Abflug und lässt Frauchen 20 Paar Schuhe im Voraus aussortieren 😉

Hast du selbst noch tolle Ideen zum Thema Reise Gadgets für Männer die auf der Liste noch fehlen? Rein damit in die Kommentare! 😉

Verwandte Bezeichnungen für Reise Gadgets für IHN: Travel Gadgets, Urlaub, Reise, Ausflug, Reise Gadgets für SIE, Reise Gadgets für Familien, Technik Gadgets, Mann, Männer, Packliste, …

Reise Gadgets Hashtags: #reisegadget #travelgadget #travel #Packliste


Related Posts

Hinterlasse einen Kommentar