10 Technik Gadgets für deine Reise

10 Technik Gadgets für deine Reise

By In Allgemein, Listen On 15. September 2015


Motivation für den Artikel Technik Gadgets für deine Reise

 

Passend zu den beiden Artikeln Reise Gadgets für SIE und Reise Gadgets für IHN gibt es heute meine 10 liebsten Technik Gadgets fürs Reisen, kleinere Ausflüge aber natürlich auch einfach so im Alltag.

Die meisten der vorgestellten Technik Gadgets sind für mich absolut unverzichtbar geworden und fast täglich im Einsatz – vielleicht ist ja auch für dich was mit dabei 😉

Reise Gadget Bluetooth Lautsprecher

Egal ob Picknick am See, Backpacking Trip durch Asien oder Filme anschauen am Laptop: Die Mini Bluetooth Lautsprecher sind seit Langem immer mit am Start.

Du kannst entweder via Bluetooth (perfekt fürs Handy) oder über Stereolautsprecher (Kabel zum Mp3 Player oder Laptop) Musik hören oder Filme lauter wiedergeben als nur über die Laptoplautsprecher. Sie sind klein, kompakt und perfekte Technik Gadgets für unterwegs!

Mp4 Player

Ausnahmslos immer mit dabei und unverzichtbares Technik Gadget ist mein kleiner Mp4 Player der iPod Nano. Ich bin eigentlich überhaupt kein Apple-Fan und habe auch sonst absolut nichts von Apple, der iPod hat es mir aber wirklich angetan.

Features:

– Klein und handlich + in tollen Farben erhältlich
– Unschlagbare Akkulaufzeit im Vergleich zu allen anderen Mp3 und Mp4 Playern die ich je hatte
Sehr gute Klangqualität
Touchscreen
– Wiedergabe von Bildern, Filmen und Videos
Integriertes Bluetooth (z.B. in Kombination mit den Mini Lautsprechern)
– Schrittzähler (habe ich allerdings noch nie getestet).

Dazu habe ich mir noch eine kleine transparente Silikon-Schutzhülle besorgt. Es gibt aber natürlich noch 1000 andere Hüllen 🙂

Sport Pulsuhr und Gurt

Für all diejenigen unter euch die gerne Sport machen ein absoluter Motivationskick – für alle anderen vielleicht ein Anreiz ein bisschen aktiver zu werden: Eine Fitness Pulsuhr + Bauchgurt.

Pulsuhren und dazugehörige Bauchgurte gibt es mittlerweile von allen möglichen Herstellern, manchmal sogar im Angebot bei Lidl und Co.

Ich selbst habe 1x den Bauchgurt + Uhr von meinem Fitness Studio (die Daten können aber leider auch nur im Studio in die Cloud und somit auf die dazugehörige App / Webseite hochgeladen werden).

Aus diesem Grund habe ich mir für unterwegs und den Urlaub noch ein zweites Set bestellt 🙂

Features der meisten Pulsuhren + Bauchgurte:

Puls / Herzfrequenz messen
– immer im richtigen Frequenzbereich trainieren (je nachdem ob du abnehmen willst, deine maximale Leistung steigern möchtest oder Lust auf Intervalltraining (HIIT) hast)
Kalorienverbrauch und Fettverbrennung messen
– Trainingsbereich einstellen
– Datum, Uhrzeit, Countdown & Stoppuhr Funktion
Trainingsauswertung
– dazugehörige Software / Website und / oder Apps

Da es einfach unglaublich viele verschiedene Angebote in den unterschiedlichsten Preisklassen gibt, möchte ich dir nur ungern eine ganz bestimmte Pulsuhr empfehlen. Zwei namhafte Hersteller von Pulsuhren jedoch sind POLAR und SIGMA. Über das Aussehen lässt sich jetzt streiten, einen Schönheitspreis gewinnen sie vermutlich alle nicht 😉

Jawbone-UP24 Armband

Supercoole Technik Gadgets und eigentlich eine totale Spielerei ist das Jawbone UP24 Sport Armband, das deine Bewegungen und Aktivitäten während dem Tag und deine Schlafphasen in der Nacht aufzeichnet. Wenn du in einer Leichtschlafphase bist, kannst du dich vom Jawbone Armband geräuschlos wecken lassen und wirst so aus keiner Tiefschlafphase mehr gerissen. Perfekt auch wenn der nervige Wecker immer den Partner mitweckt, der vielleicht selbst länger schlafen könnte. 😉

Die Features:

Schlafanalyse
– Aufzeichnung deines Bewegungsverhaltens
– Aufzeichnung deiner Essgewohnheiten
– Viele verfügbare Apps
Ziele & Meilensteine
– Bluetooth Synchronisation mit deinem Handy
– Überblick über alle Aktivitäten & Statistiken

Das Jawbone UP24 hat bei Amazon merkwürdigerweise eine richtig schlechte Bewertung. Ich selbst habe es vor über einem halben Jahr von einem Freund geschenkt bekommen und war immer rundum happy damit.

Alternativen zum Jawbone (die ich allerdings selbst nicht getestet habe) sind z.B: Der POLAR Activity Tracker und das Fitbit Fitnessarmband.

Kein wirkliches Technik Gadget aber dennoch unverzichtbar auf jeder Reise: Die Google Maps App + Routenplaner und die App Offline Maps & Navigation.

Auch wenn du mal in der abgelegensten hintersten verlassensten Pampa landest – du findest so immer wieder nach Hause oder zurück zur Unterkunft. Google Maps hat uns erfolgreich durch ganz Thailand und Malaysia geguidet und macht mittlerweile jedes Navi einfach nur überflüssig.

.. vorausgesetzt natürlich du hast genügend Akku (deshalb auch das Akkupack) 😉

P.s. Google Kartenmaterial kannst du dir auch vorab herunterladen um im Ausland ohne Internetverbindung auszukommen. Leider gibt es weltweit einige Gebiete die noch nicht verfügbar sind.

Samsung Tablet Tab 3

Du liest gerne mal ein Buch oder willst von unterwegs aus Filme schauen? Laptop und kiloweise Bücher mitschleppen war gestern 😉

Ich habe auf meinem Tablet unzählige Bücher, PDFs, Uni-Skripte, Musik, Rezepte und Filme, perfekt für:

a) lange Zug- und Fernbusfahrten
b) Lang- aber auch Kurzstreckenflüge
c) gegen die Langeweile im Wartezimmer beim Arzt
d) abends im Bett ein bisschen surfen oder Serie schauen
e) für die Männer unter euch: Statt dem Heftchen auf dem Klo 😉

Außerdem super praktisch, wenn du…

…dir nicht alle deine Uniskripte ausdrucken möchtest

oder für die begeisterten Küchen- & Hausfeen unter euch…

es gibt jede Menge kostenloser Koch-, Back und Bastelapps 😉

Von all den tollen Yoga und Zuhause-Sport-Treib-Apps ganz zu schweigen.

 

Das abgebildete Tablet ist das Samsung Tab 3 in 8,0 Zoll und ich bin rundum zufrieden und happy damit! Wer lieber zu Apple tendiert dem wird das Apple iPad vermutlich mehr zusagen.

Externe Festplatte Mini

Vor meinem langen Asien Backpacking Trip habe ich mir eine kleine WD My Passport Externe Festplatte besorgt. Sie ist viel kleiner und leichter als die herkömmlichen 3,5 Zoll Festplatten, außerdem brauchst du nur das mitgelieferte USB Kabel anstatt noch einer zusätzlichen Stromquelle.

Super praktisch wenn du viel auf Reisen bist und nicht zuviel Gepäck mit dir herumschleppen möchtest aber dennoch alle deine Bilder, Musik, Filme und Co. sichern willst.

Technik Gadgets Powerbank

Eines der wichtigsten Technik Gadgets für mich auf Reisen, aber auch super praktisch für kleinere Ausflüge, ist der Akkupack Externe Akku von EC Technology. Mit 22400 mAh und 3 USB Anschlüssen zum Aufladen kommst du einige Zeit über die Runden und musst dir keine Sorgen um deinen Handy-, Tablet- oder Kamera Akku mehr machen! 🙂

Alternativ zu dem oben genannten Akkupack oder auch perfekt zum Kombinieren gibt es Solarladegeräte (bspw. das Poweradd Solar Ladegerät) mit denen du ebenfalls deinen Handy-, Tablet-, Kameraakku oder eben auch das Akkupack aufladen kannst. Super fürs Camping, Backpacking in der „Pampa“ oder wenn du in einer urigen Strandhütte ohne Stromanschluss landest.

Alternativ kannst du natürlich auch einfach mal die elektronikfreie Zone genießen und alle Technik Gadgets, das Handy, Tablet & Co. im Rucksack lassen 😉

Technik Gadgets Kameras

Last but not least … eines der Technik Gadgets was vermutlich von allen am meisten Spaß macht – die Kamera!

Die normalen Digicams waren mir irgednwann zu langweilig, eine richtige Spiegelreflex aber einfach nur riesig, unhandlich und mit den verschiedenen Objektiven oft einfach nur unpraktisch.

Die Lösung: Eine Bridge Kamera (oben auf dem Bild).

Ich habe mir vor über einem Jahr die Nikon Coolpix P520 besorgt, würde mir aber heute – über ein Jahr später – sicher auch etwas Neueres suchen.

Die Testsieger im Jahre 2015 unter den Bridgekameras mit durchweg super Bewertungen findest du hier.

Wenn du eher auf ein bisschen Action stehst und deine Kamera auch mit zum Mountainbiken, Klettern, Schwimmen, Kajakfahren u.s.w. nehmen willst, schau dir mal die GoPro Actionkamera Hero 3 an. Mittlerweile gibt es schon die GoPro 4 die ich allerdings selbst nicht kenne 🙂

Was sind deine ganz eigenen unverzichtbaren Technik Gadgets fürs Reisen und Daheim? Wenn du noch andere richtig coole Technik Gadgets kennst, rein damit in die Kommentare! 😉

Verwandte Bezeichnungen für Technik Gadgets für deine Reise: Gadgets, Elektronische Gadgets, Trend, technische Helfer, Technik-Spielereien, Reise Gadgets für IHN, Reise Gadgets für SIE, Urlaub Gadgets, …

Technik Gadgets Hashtags: #Technik #Gadget #Gadgets #Urlaub #Reise #Travel #Spielzeug #Elektronik


Related Posts

1 Kommentar

  • Dedicated server 1 JAHR AGO

    Du bist ein richtiger Technologie Freak? Dann haben wir ein paar coole Gadget Tipps fur dich, welche deine nachste Reise sicher bereichern werden.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar